Projektmanagement

Zertifikatslehrgang "Kommunale/r Projektmanager/in"

Projekte managen – das kann doch jeder. Es tut ja auch jeder. In Wirtschaft und Verwaltung ist Projektmanagement zum Zauberwort geworden für Themen, die aktuell auf der Agenda sind und zeitnah bearbeitet werden müssen, weil der Schuh drückt. Zusätzlich zum normalen Tagesgeschäft und ohne spezielle Qualifizierung.

Welche Herausforderungen das mit sich bringt, erleben wir täglich im Umgang mit unseren Kursteilnehmern und Studenten: Als Projektleiter stehen sie unter einem hohen Zeit- und Leistungsdruck, auch das Controlling der Finanzen ist in Zeiten knapper Kassen von hoher Bedeutung.

Gerade deshalb sollte der Projekterfolg abgesichert werden: Erwerben Sie fundierte Kenntnisse zum Projektmanagement, vermittelt von zertifizierten Projektmanagement-Fachleuten.