Aktuelles

Stellenausschreibung Wir stellen ein: Werkstudent/in Marketing & Veranstaltungsmanagement

Du willst nicht nur irgendeinen Job machen, sondern neben Deinem Studium echte Berufserfahrung sammeln und wichtige Skills für Deine Karriere erwerben. Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Institut der privaten Steinbeis-Hochschule Berlin. Vom Marketing über den Vertrieb bis zur Organisation von Studien- und Weiterbildungsveranstaltungen wirst Du in alle Bereiche eingebunden und das Team der AOEV unterstützen.

Wir suchen einen flexiblen und teamfähigen Werkstudenten (m/w) für unser Berliner Büro für 12 bis zu 20 Stunden/Woche.

Deine Aufgaben:
  • Du betreust und aktualisierst unsere Webseite über ein CMS,
  • Du betreust unseren Newsletter, Mailinglisten und Online-Anzeigen,
  • Du entwirfst und überarbeitest Texte für unsere Zielgruppen,
  • Du arbeitest eng mit unserem Marketing-/Vertriebsteam zusammen und unterstützt einzelne Marketingmaßnahmen,
  • Du unterstützt das Veranstaltungsmanagement sowohl vor Ort als auch über die Lernplattform Moodle,
  • Du erstellst Evaluationen und Marketingstatistiken.

Dein Profil:
  • Du arbeitest gewissenhaft und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe,
  • Du behältst Themen/Aufgaben ganzheitlich im Blick – vom Entwurf bis zur Evaluation,
  • Du bist kommunikationsstark und arbeitest mit dem Team, Dozenten und Agenturen auf Augenhöhe zusammen,
  • Du bist in der deutschen Sprache absolut textsicher,
  • Du bist Bachelor- oder MasterstudentIn einer wirtschafts-, kultur- oder sprachwissenschaftlichen Fachrichtung,
  • Du bist versiert im Umgang mit Veranstaltungstechnik,
  • Du gehst sicher mit MS-Office-Programmen (einschl. Excel) und Bildbearbeitungsprogrammen um und hast idealerweise Erfahrungen mit CMS-Systemen und Lernplattformen wie Moodle.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen per E-Mail an beate.richter@aoev.de.
Rückfragen gerne unter 0163 633 7387.

Schon beworben? Start Bachelor-Studiengang "Betreuung und Vormundschaft"

Am 23.11.2017 startet der berufsintegrierte Bachelor-Studiengang "Betreuung und Vormundschaft" mit einem neuen Durchgang in Berlin.
Kurzentschlossene können sich noch auf Restplätze bewerben!

Bachelorstudiengang "Betreuung und Vormundschaft" akkreditiert Weiterer Studiengang erhält Gütesiegel

Wir freuen uns, dass unser Bachelor-Studiengang „Betreuung und Vormundschaft“ durch das Akkreditierungs, Zertifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut - ACQUIN e. V. im Juli 2017 akkreditiert worden ist. Die Qualitätsprüfung durch das Akkreditierungsinstitut hat zu einer Überarbeitung der Studieninhalte und -abläufe geführt, so dass wir nach 10 Jahren unseres Bestehens ein wiederum verbessertes Studienprogramm anbieten können. Wir bedanken uns bei Herrn Prof. Dr. Tobias Fröschle für die ausgezeichnete fachliche Beratung in diesem Qualitätssicherungs- und Weiterentwicklungsprozess des Studiengangs.

Masterstudiengang "Leadership & Public Governance" akkreditiert Akkreditierungsrat verleiht Gütesiegel

Im März 2017 wurde uns das offizielle Gütesiegel des deutschen Akkreditierungsrates für den Master-Studiengang "Leadership & Public Governance" verliehen. Damit bestätigt uns das Akkreditierungs-, Certifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut - ACQUIN e. V. die hohe Qualität in Studium und Lehre an der Akademie für öffentliche Verwaltung und Recht. Die Akkreditierung ist bis 2022 gültig.

Akkreditierung des Bachelor-Studienganges „Public Management“ PuMa-Studiengang durch die FIBAA (änderungs-)akkreditiert

Mit der erfolgreichen Änderungsakkreditierung des BA-Studiengangs „Public Management“ hat uns die FIBAA im September 2016 bestätigt, dass die strukturellen und inhaltlichen Änderungen des Studienganges zu einer bedeutenden Qualitätsentwicklung beigetragen haben. Die Studiengänge 2016 und 2017 studieren somit nach einem neuen akkreditierten Studienplan und erwerben Kompetenzen, die noch besser an die Bedürfnisse einer modernen öffentlichen Verwaltung angepasst sind.

AOEV bei Facebook News im sozialen Netzwerk

Erfahren Sie auf dem schnellsten Wege Neuigkeiten aus unserem Institut zu Studiengängen, Kooperationen, Terminen, Lehrkräften, Veranstaltungen und vieles mehr!